Zur Person.

Im Rahmen meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit, bin ich sehr häufig mit dem Thema "Ordnung am Arbeitsplatz" konfrontiert worden und habe umso mehr Varianten der angeblichen "Ordnung" erleben dürfen.

 

Daraufhin habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt und bin seit 2009 unter dem Namen Der Ordnungsmacher als freiberuflicher Organisationsberater in ganz Norddeutschland tätig.

 

Durch meine kaufmännische Ausbildung liegt mein Interessensschwerpunkt im Bereich Büro/Verwaltung. Da dieser Bereich aber (fast) immer Auswirkungen auf andere Bereiche wie Lager oder Produktion hat, ergeben sich hier natürlich Schnittstellen. 

 

Meine Philosophie ist es, meinen Kunden nicht nur durch bestmöglichen Service sowie hohe Qualität meiner Tätigkeit den Alltag zu erleichtern, sondern meine Arbeit auch immer ganzheitlich zu betrachten.

 

Ein ständiger Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie eine kontinuierliche Fortbildung sind für mich selbstverständlich.

 

Die Mitarbeit bei BooND (Büroorganisation Büroordnung Netzwerk Deutschland) als Koordinator ist in diesem Rahmen natürlich Ehrensache!


 

Christoph Dornheim

 

Telefon: 0451 4090371

E-Mail: info@der-ordnungsmacher.de


 

Ich bin Mitglied bei BooND 

(Büroorganisation Büroordnung Netzwerk Deutschland)!

BooND (Büroorganisation Büroordnung Netzwerk Deutschland) ist der Nachfolger des Berufsverbandes BooND e. V., der im September 2003 als gemeinnütziger Verein gegründet und zum 31.12.2018 aufgelöst wurde. Seine Mitglieder sind juristische und natürliche Personen, die eine selbstständige Tätigkeit in der Bürodienstleistungsbranche oder in branchennahen Fachgebieten ausüben. BooND steht für Ordnung und Effizienz im Büro!


Als Partner von MAPPEI kann ich Sie kompetent zu diesem intelligenten Ablagesystem beraten. Erste Informationen zu "MAPPEI® – Ihre zeitgemäße Akten- und Büroorganisation" finden Sie hier: www.mappei.de